Wozu ein eigenes Buch?

 

 

 

 

Was bringt es geschäftlich?

Herausstreichen der eigenen Professionalität

 

Kund:innen, Klient:innen und Kursteilnehmer:innen lesen gerne vom eigenen Coach, von der eigenen Berater:in, Betreuer:in, wie dessen/deren Gedanken zu welchem Ergebnis führten.

Wenn es jemandem gelingt, die eigenen Ideen und Arbeitshypothesen so aufs Papier zu bringen, dass die Leser:innen die Professionalität erkennen, dann werden sie gerne den Worten folgen und auch Interesse an weiteren Gedankengängen des Autors/der Autorin haben.

Erst einmal als seriös eingestufte Redner:innen, Schreiber:innen und Trainer:innen werden deutlich öfter gebucht.

 

 

 

 

Was bringt es persönlich?

Biografie im persönlichen Bereich

 

Die Biografie eines Menschen stützt sich auf das Erleben derer, die früher schon da waren und ist in der Familie die Basis für das Erleben der Nachkommen. Doch auch viele andere Leser:innen nehmen gerne an den Geschichten des Lebens anderer Menschen teil und sind interessieren sich für deren Geschichte.

Im unternehmerischen und vereinshistorischen Rahmen

 

Ein Unternehme oder ein Verein besteht immer aus einer Summe des Wirkens von

  • Menschen, die eine Idee eingebracht,
  • jenen, die diese umgesetzt,
  • anderen, die das am Laufen hielten und
  • denen, die derzeit für die Bekanntheit sorgen.

 

Also ist auch eine Firmengeschichte und eine Vereinshistorie für viele Leser:innen, Kund:innen und Vereinsmitglieder eine interessante Lektüre und ein spannendes Sammelutensil.

Gern begleite und unterstütze ich Sie dabei. Eine Kontaktaufnahme erfolgt am besten über das Formular hier